Damen ohne Fortune, Herren entgehen Höchststrafe

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Schmalkalden 8:5 TTV Bleicherode

Mit denkbar schlechten Voraussetzungen mussten die TTV-Damen am Wochenende klar kommen. Mit Elke Weigelt fehlte krankheitsbedingt eine enorm wichtige Spielerin, ausgerechnet in den Partien gegen die Hauptkonkurrenten um die Medaillenplätze.
Kurzfristig wurde deshalb das ursprünglich am Freitagabend angesetzte Duell gegen Weißensee auf den 8.4. verlegt

Am Samstag ging es nach Schmalkalden, ein Team, welches man im letzten Jahr knapp auf den Silberrang verwiesen hatte.
Man legte toll los, ließ einem Doppelerfolg Siege von Anna Wiegand, Claudia Hahn und Pauline Müller folgen und führte mit 4:2.

Dann konterten die Südthüringerinnen, gewannen in der zweiten Einzelrunde drei Matches, während für die Kalistädterinnen nur Claudia Hahn siegte – 5:5.

Nun stand die Entscheidung an und hier war Fortuna nicht auf Seiten des Landesmeisters. Sowohl Andrea Baumann, als auch Pauline Müller unterlagen jeweils im Entscheidungssatz, sodass nach der folgenden 1:3 Niederlage von Claudia Hahn der knappe Sieg der Gastgeberinnen fest stand.
TTV Claudia Hahn 2,5; Pauline Müller, Anna Wiegand je 1; Andrea Baumann 0,5


Herren-Thüringenliga: Sponeta Erfurt 9:2 TTV Bleicherode

Am ungeliebten Sonntag zum Spitzenreiter nach Erfurt – es gibt durchaus angenehmere Aufgaben für die Bleicheröder Landesliga-Herren. Nach der knappen Vortagsniederlage gegen Mühlhausen, wollte man dennoch zumindest probieren, der Höchststrafe zu entgehen.

Bis zum Stande von 0:5 lief nicht wirklich viel zusammen, dann jedoch gelang die erhoffte Ergebniskosmetik.
Sowohl Tobias Liebergesell (gegen Tomasz Piekarek), als auch Michael Rutz (gegen Sebastian Faulwasser) siegten jeweils mit 3:1 und brachten ihren Kontrahenten die erste Rückrundenniederlage bei.

In der Rückrunde ungeschlagen: Tobias Liebergesell

In der Rückrunde ungeschlagen: Tobias Liebergesell

Am klaren Sieg des designierten Oberliga-Aufsteigers änderte dies jedoch wenig.
In zwei Wochen hat man wieder die Gelegenheit zu punkten. Dann empfängt man am 19.3. erst das Team aus Jena (13 Uhr) und schließlich die Truppe aus Tabarz (17 Uhr), um den langjährigen TTV-Kapitän Jan Zablowski.
TTV: Tobias Liebergesell, Michael Rutz je 1; Hanjo Hagemeier, Tim Liebergesell, Chris Spiegelhauer, Lennart Czosnyka alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert