Damen gewinnen nachträglich – Herren wollen nachlagen

Print Friendly, PDF & Email

Zwei Punkte am grünen Tisch bekamen die TTV-Damen nun serviert.
Wie Staffelleiter Sven Trautwein mitteilte, wird die ursprünglich verloren gegangene Partie in Schmalkalden (5:8) nun in ein 8:0 für die Kalistädterinnen umgewandelt.

„Die Spielerin Janett Didu hat zeitgleich an zwei Mannschaftsspielen teilgenommen“, wird als Grund angegeben.
Besagte Spielerin hatte beim Spiel der Kreisoberliga zwar Ihre Einzel bereits beendet, allerdings zählt hier lt. WSO des TTTV die Beendigung des gesamten Spieles.
Dadurch rutschen die Bleicheröderinnen auf Rang zwei und haben unverhofft wieder beste Chancen um Kampf um Silber.


3. Bezirksliga:
Sa 05.03.16 12.30 Tabarzer SV 1887 2 – TTV Bleicherode 3

Ein Standesgemäßer Sieg gelang der TTV-Dritten im Duell gegen Friedrichroda. In Bestbesetzung agierend, hatte man nie das Gefühl dass die Truppe um Lars Hirschfeld jemals in Gefahr kommen könnte.
Da konnte man sogar verschmerzen, dass das Einserpaar Daniel Knospe/Georg Gräbner in vier Sätzen unterlag, wobei ein Durchgang mit 22:24 extrem ärgerlich an die Gäste ging.

Im Anschluss musste nur Daniel Knospe noch eine Partie abgeben, sodass man am Ende mit 9:2 recht deutlich gewinnen konnte.

Mit derzeit 16:8 Zählern (+24) rangiert man nun knapp hinter dem kommenden Gegner aus Tabarz (+26). Die Ausgangslage ist, bei ähnlichem Restprogramm, also klar: Ein Sieg muss her, um den angestrebten zweiten Platz zu übernehmen. Bei einem Unentschieden würde am Ende wohl das Spielverhältnis entscheiden.

Wir fahren am Samstag mit voller Kapelle nach Tabarz, haben schon im Hinspiel (9:6 d. Red.) gezeigt, was an einem guten Tag möglich ist“, ist Kapitän Lars Hirschfeld frohen Mutes.


1. Bezirksliga:
Sa 05.03.16 13.00 Gothaer SV 2 – TTV Bleicherode 2
Sa 05.03.16 17.00 TTV Waltershausen – TTV Bleicherode 2

Nicht nur die gleiche geografische Richtung schlägt die TTV-Reserve ein, wenn man am Samstag erst Gotha und anschließend Waltershausen zu bespielen hat.
„Auch wir streben die volle Punktzahl an, wollen im Tableau noch den ein oder anderen Schritt nach vorne machen“, so Teamchef Steffen Weber.

Dafür sind alle Mann an Deck, auch der zuletzt verletzte Jörg Schneegans wird wieder den Schläger schwingen.

Weiter:
Fr 04.03.16 17.00 SG BG Görsbach – TTV Bleicherode (Schüler)
Sa 05.03.16 10.00 TTZ Sponeta Erfurt 2 – TTV Bleicherode (Jugend)
Sa 05.03.16 15.00 Salza-Herreden 2 – TTV Bleicherode 4
So 06.03.16 10.00 TTV 90 Klettenberg 2 – TTV Bleicherode 5
So 06.03.16 09.30 SG BG Görsbach 5 – TTV Bleicherode 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert