„Bock“ geschossen

Print Friendly, PDF & Email
Frisch in der Jugend-Bezirksligastaffel

Frisch in der Jugend-Bezirksligastaffel

Am 07.11., einem Samstagvormittag, spielten wir, die Jugend Bezirksliga Mannschaft, gegen TTC 1951 Rotation Weimar. Besonders gespannt war man auf Nico Koch den Neuling in der Liga.

Im Doppel spielten Hahn/Haustein ihre Synergie gut aus und holten nach fünf Sätzen den ersten Punkt. Koch/Englert verloren in einem unglücklichen Spiel mit vielen einfachen Fehlern ebenfalls nach fünf Sätzen. Bereits da ahnte man, dass es ein spannendes Spiel werden würde.

Dies bestätigte sich in der erste Einzelrunde. Jeweils beide oberen Paarkreuze holten zwei Punkte. Aus diesen Spielen ging je ein klarer Sieger hervor, bis auf die Partie Haustein gegen Böck, Tobias. Die beiden lieferten sich ein Spiel das Ballonabwehr glich, dabei konnte Haustein seine Schlagkraft ausnutzen und sich ein 3:2 sichern. So stand es nun 3:3.

Die folgende Runde sollte immer noch keine Intention für einen Sieger geben. Englert besiegte anfängliche Unsicherheiten und gewann gegen den an diesem Tag unglücklichen Böck, Tobias 3:2. Unser Nico spielte sich wie in einen Rausch und ließ seinem Gegner keine Chance. Er gewann 3:0, überzeugend. Beide anderen Spiele gingen an Weimar womit wir ein 5:5 auf der Anzeige lesen mussten.

In die nächste Runde startete Weimar dann etwas motivierter als die Bleicheröder. Lediglich Justin konnte einen Punkt erringen. Lars erlitt einen Totalausfall und verlor gegen Sebastian Böck 0:3. S. Böck konnte sein Team an diesem Tag zum Sieg führen mit 4 ½ Punkten. Das gab wahrscheinlich den entscheidenden Ausschlag. Nach einem 6:8 belohnten sie sich für ihre lange Reise und machten kurzen Prozess. So konnte nur noch Lars seine Niederlage gegen Böck gut machen, in dem er souverän 3:0 gegen Hannes Hamrik gewann.

Am Ende stand ein 7:10 auf dem Formular. Eine ungeplante Niederlage die wir versuchen in der Rückrunde Wett zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert