Blick nach oben

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTSV Herbsleben 3:9 TTV Bleicherode

Mit einer konzentrierten Leistung konnten die Bleicheröder Herren in Herbsleben ihren ersten Saisonsieg einfahren. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Andreas Henning hatte man dabei die Spargelstädter jederzeit im Griff und kann nun den Tabellenblick nach oben richten.

Ersatzmann Klaus-Dieter Drick hatte man ins „Opferdoppel“ an der Seite von Tobias Liebergesell gesetzt, welches dann auch erwartungsgemäß mit 1:3 gegen das Spitzenpaar der Gäste verlor.Da aber Spieß/Zablowski (10,6,6) und Spiegelhauer/Tim Liebergesell (7,9,7) ihre Aufgaben souverän meisterten, ging man mit der erhofften Führung in die Einzel.

Hier hatte Spieß gegen Helbing bis auf eine Schlafeinlage in zweiten Durchgang (-11) jederzeit im Griff (7,4,5) und auch Tobias Liebergesell meisterte seine Aufgabe gegen Rozsnyoi mit 3:1. Das 3:0 (6,9,6) von Zablowski über Röse brachte die Kalistädter mit 5:1 in Front, bevor zwei richtig enge Kisten folgten.

Tim Liebergesell und Schuchardt lieferten sich dabei einen heißen Kampf, ohne dass sich ein Akteur entscheidend absetzen konnte. Im Entscheidungssatz hatte der Herblebener schließlich die besseren Nerven und siegte mit 11:8. Parallel schien es so, als hätte Klaus-Dieter Drick das Match nach dem verlorenen Auftaktsatz im Griff zu haben (-8,2,9). Dann jedoch stellte sich Gegner Bischoff besser auf das Noppenspiel ein und gewann die letzten Sätze 11:5 und 11:7.

Eventuell aufkeimende Hoffnungen der Einheimischen machte Chris Spiegelhauer schnell zunichte, sein erster Einzelpunkt im Trikot des TTV war ein konzentriert heraus gespielter (7,9,9).

Überzeugte in Herbsleben: Chris Spiegelhauer holte 1,5 Punkte

Mit dem 6:3 im Rücken spielte dann auch das obere Paarkreuz befreit auf. Alexander Spieß siegte gegen Rozsnyoi ohne ans Limit gehen zu müssen (6,9,6) und auch Tobias Liebergesell fuhr gegen Helbing seinen zweiten Einzelpunkt sicher ein (3:1).
Somit durfte Tim Liebergesell den Sieg perfekt machen: Gegen Röse ging zwar der erste Satz verloren (-9), dann setzte sich die größere Klasse des Kalistädters durch (6,6,9).

Mit Siegen über die Aufsteiger Altenburg (22.10.) und Leimbach (29.10.) wollen die TTV-Akteure nun ins Spitzenfeld der Liga vorstoßen, um dann im nächsten Heimspiel dem Klassenprimus Jena (5.11) einen heißen Tanz zu liefern.

TTV: Spieß 2,5; Tobias Liebergesell 2; Zablowski, Tim Liebergesell, Spiegelhauer je 1,5; K.-D. Drick 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert