Blick geht nach oben

Print Friendly, PDF & Email

Klare Siege fuhren die Bezirksliga-Teams des TTV ein. Damit darf der Tabellen-Blick wieder nach oben gehen, dafür muss aber jeweils am kommenden Samstag nachgelegt werden.

1. Bezirksliga: TTV Dingelstädt 2:9 TTV Bleicherode
Der Tabellenletzte aus Dingelstädt musste auf gleich zwei Stammspieler verzichten, sodass es nur um die Höhe des Bleicheröder Sieges ging. Doch die Kalistädter taten sich ungewohnt schwer.

Nach einer hart erkämpften Doppelführung sah auch Lennart Czosnyka gegen Andreas Wolff lange schlecht aus (-8,-4), steigerte sich aber noch rechtzeitig, um mit 11:8 im Entscheidungssatz zu siegen.

Nachdem Steffen Weber und Klaus-Dieter Drick nicht in Bedrängnis gerieten, musste Daniel Knospe gegen Sebastian Wille den zweiten Punkt für die Eichsfelder zulassen.
Die hätten auch im unteren Paarkreuz einen Zähler verdient gehabt, doch sowohl Philipp Müller (13:11), als auch Leo Koch (14:12) siegten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

So durfte das obere Paarkreuz der Gäste den Sieg sich stellen.
Am kommenden Samstag erwartet man zu einer echten Nagelprobe den Tabellenführer aus Herbsleben (17 Uhr Löwentorhalle), dem man das Leben möglichst schwer machen will.
TTV: Steffen Weber, Lennart Czosnyka je 2,5; Klaus-Dieter Drick, Philipp Müller je 1,5; Leo Koch 1; Daniel Knospe 0


3. Bezirksliga: TTV Bleicherode 9:5 TTSV Herbsleben
Die dritte Mannschaft startete gegen Herbsleben wie die Feuerwehr. Nach drei Doppelerfolgen und knappen Siegen von Uwe Albrecht und Hoang Vu Mai, führte man schnell mit 5:1.
Zwar musste Lars Hirschfeld dann ein 2:3 einstecken, doch das untere Paarkreuz der Bleicheröder war klar besser und baute die Halbzeitführung auf 7:2 aus.

Nun wurde es dramatisch. Erst verlor Uwe Albrecht im Entscheidungssatz mit 11:13, dann mussten auch Stephan Müller (9:11) und Hoang Vu Mai (9:11) über Niederlagen im Fünften quittieren.

Doch das blieb nur ein Strohfeuer. Lars Hirschfeld holte sich ein souveränes 3:1 und Georg Gräbner machte mit einem 3:0 den Sack zum 9:5 zu.
Am Samstag geht es nun zum Schlusslicht Nordhäuser SV. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine echte Überraschung
TTV: Georg Gräbner 2,5; Uwe Albrecht, Hoang Vu Mai, Lars Hirschfeld, Andrea Haustein alle 1,5; Stephan Müller 0,5


Heim-Vorschau:
1. Bezirksliga:
Sa 21.11.15 17.00 TTV Bleicherode 2 – TTSV Herbsleben
Damen-Thüringenliga:
So 22.11.15 11.00 TTV Bleicherode – TTZ Sponeta Erfurt 2

Weiter:
Mi 18.11.15 18.30 TTV Hydro Nordhausen 3 – TTV Bleicherode 4
Fr 20.11.15 19.00 TTV 49 Wipperdorf 4 – TTV Bleicherode 7
Fr 20.11.15 19.30 SG BG Görsbach 3 – TTV Bleicherode 5
Sa 21.11.15 14.30 SG BG Görsbach 4 – TTV Bleicherode 6
Sa 21.11.15 16.00 Nordhäuser Sportverein – TTV Bleicherode 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert