Beeindruckender Pflichtsieg

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga
TTV Bleicherode 9:0 SV Sömmerda

Mit einem starken und absolut konzentrierten Auftritt übersprang der Bleicheröder Sechser auch die Hürde Sömmerda. Allerdings hatte man gegen die lediglich als Quintett agierenden Gäste mehr Arbeit zu verrichten, als es das Ergebnis ausdrückt.

Die Doppel hatte geschickt besetzt. Zablowski/Spieß (3:0 gegen Köhler/Korinek) agierten gewohnt zuverlässig als Einserpaar und auch Tobias Liebergesell/Henning spielten gegen Maier/Gorschewski gut, lagen aber dennoch 1:2 (-4,8,-9) zurück. Unter dem Jubel der Zuschauer drehten die beiden Kalistädter nun aber richtig auf und holten mit 11:9 und 11:6 doch noch den Sieg. Durch das kampflos gewonnene Dreierpaar führte man so 3:0 und konnte recht beruhigt in die Einzel gehen.

Von Anfang an voll konzentriert: Der TTV-Sechser gewann ohne Probleme gegen Sömmerda

Die begannen mit echten Krimis.
Den Auftakt lieferte Alex Spießn der sich mit Routinier Maier ein dramatisches Duell über die volle Distanz lieferte. Ausdruck dessen war der Entscheidungssatz, den der Kalistädter sicher etwas glücklich mit 13:11 für sich entschied. Auch Tobias Liebergesell machte es spannend, drehte aber ein 1:2 gegen Gorschewski nervenstark (8,6).

Da wollte die Mitte nicht nachstehen. Tim Liebergesell blieb gegen Köhler fast ohne Fehler (4,7,8) und auch Zabloski bestätigte seine derzeit überragende Form. Gegen den gewiss nicht schlechten Korinek hatte der TTV-Kapitän besonders in den engen Passagen immer etwas zuzusetzen und gewann verdient mit 3:1 (6,-5,10,10).

Nach dem kampflosen Punkt von Henning, hatte Chris Spiegelhauer also die Chance, die Partie schon früh zu beenden. Und das tat er dann auch. Mit einer absolut fokussierten Vorstellung ließ er dem Sömmerdaer Ersatzmann Deeg nie eine Chance und stellte in drei Durchgängen (3,8,7) den hohen Heimsieg sicher.

TTV: Spieß, Tobias und Tim Liebergesell, Zablowski, Henning, Spiegelhauer alle 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert