Auswärtsspiele mit Live-Ticker

Print Friendly, PDF & Email

Nach einigen, ferienbedingten spielfreien Wochenenden nimmt die Tischtennis-Saison nun richtig Fahrt auf. Dabei stehen zwar zumeist Auswärtsbegegnungen auf dem Programm, die sind dafür richtungsweisend.

Herren-Thüringenliga:
Sa 24.10.15 18.30 TTC HS Schwarza – TTV Bleicherode
So 25.10.15 11.00 TTZ Sponeta Erfurt 2 – TTV Bleicherode

Ein Doppelspieltag wartet auf die Landesliga-Herren des TTV. Und das Programm verspricht viel Spannung, spielt man doch gegen die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt.
Sowohl die Kalistädter (0:4 Punkte), als auch der Samstagsgegner Schwarza (1:9) und Sponeta Erfurt II (0:2) sind bisher sieglos und rangieren damit am Ende des Tableaus.

Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen am Wochenende Punkte eingefahren werden“, stellt Kapitän Tim Liebergesell klar.

Zur Umsetzung des Ziels wurde noch einmal nachhaltig trainiert, zudem sind taktische Änderungen nicht ausgeschlossen. „Wir werden das Abschlusstraining am Freitag abwarten und dann mal schauen, ob möglicherweise jemand aus der Reserve eine starke Form nachweisen kann.“

Für Jörg Schneegans wird ein Einsatz nach seiner Knie-OP wahrscheinlich noch zu früh kommen, dennoch wird er die Reise mit antreten und somit sein Team unterstützen.
Rechts unter „TOP-NEWS“ werden wir von den Partien berichten und Zwischenstände bekannt geben.

1. Bezirksliga
Fr 23.10.15 20.30 Schwarz-Rot Wingerode – TTV Bleicherode 2
Vor einer unbequemen Aufgabe steht die TTV-Reserve in Wingerode. Die Eichsfelder verfügen mit den Wenderott-Brüdern über ein überdurchschnittlich starkes oberes Paakreuz, welches Spiele im (fast) im Alleingang entscheiden kann. Hier muss man also gegenhalten, auf den übrigen Positionen scheint man besser besetzt.

3. Bezirksliga:
Sa 24.10.15 17.00 TTV Bleicherode 3 – TTC Georgenthal
Nach der Auftaktniederlage gegen Klassenprimus Niederorschel will die Dritte nun im Heimspiel gegen Georgenthal den ersten Sieg einfahren. Das wird gegen die routinierten Gäste sicher kein leichter Gang, sollte in Bestbesetzung aber durchaus machbar sein.

Jugend-Bezirksliga:
Sa 24.10.15 10.00 TTV Bleicherode – Gothaer SV
Ebenfalls die ersten Punkte streben die Jugendlichen an. Gegen den Neuling aus Gotha wird man deshalb ein schlagkräftiges Team an den Start schicken, welches in Normalform gewinnen sollte.

Weiter:
Fr 23.10.15 18.30 Nordhäuser Sportverein 4 – TTV Bleicherode 6
Fr 23.10.15 19.30 VfL 28 Ellrich 2 – TTV Bleicherode 4
Fr 23.10.15 20.00 TTV Bleicherode 7 – TTV 90 Klettenberg 4
Sa 24.10.15 15.00 Salza-Herreden 2 – TTV Bleicherode 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert