Auftritt macht Vorfreude aufs Derby

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:1 MTV Greußen

Zu einem ungefährdeten Erfolg kam er der Bleicheröder Landesliga-Sechser im Duell mit Schlusslicht Greußen. Die 65 Zuschauer sahen dabei einen ungemein fokussierten Auftritt ihres Teams, welches von Beginn an verdeutlichte, dass die Punkte unbedingt in der Löwentorhalle bleiben würden.

Das zeigte man bereits in den Eingangsdoppeln, die man alle siegreich gestaltete. Insbesondere das 3:1 von Michael Rutz/Lennart Czosnyka gegen das Greußener Spitzenpaar Martin Kallenberg/Jörg Löser war stark herausgespielt.

Die Konzentration hielt das Team von Tim Liebergesell auch in den Einzeln.
Doch der Kapitän tat sich enorm schwer gegen das destruktive Spiel von Jörg Löser, schaffte gerade noch rechtzeitig im dritten Durchgang den Turn-Around und siegte verdient im Entscheidungssatz.

Das spannendste Spiel des Tages lieferten sich Lennart Czosnyka und Mario Schütze. Der Bleicheröder legte jeweils vor, man hatte eigentlich das Gefühl, dass der 19 jährige nun das Abwehrspiel des Gastes geknackt hätte. Aber der Salimistädter wurde immer sicherer, holte sich den knappen Erfolg am Ende verdient.

Es sollte der Ehrenpunkt in der einseitigen Partie werden.
Michael Rutz, Steffen Weber und Leon Scholze, der den leicht angeschlagenen Hanjo Hagemeier vertrat, schrauben den Zwischenstand auf 8:1.

Bester Mann: Tobias Liebergesell

Mit Tobias Liebergesell setzte der an diesen Tag beste Spieler den Schlusspunkt der Partie: In drei einseitigen Sätzen demontierte er Jörg Löser und zeigte zudem den qualitativen Unterschied im Duell  "Tischtennis-spielen" und "Tischtennis-zerstören" .

„Das war ein rundum gelungener Auftritt. Wir sind perfekt ins Match reingekommen und haben uns dann gegen die unbequem zu bespielenden Gäste wenig Fehler erlaubt. Jetzt freuen wir uns auf das Derby am kommenden Samstag“, dass Teamchef Tim Liebergesell den Samstag zusammen.

TTV: Tobias Liebergesell 2,5; Tim Liebergesell, Michael Rutz, Steffen Weber, Leon Scholze alle 1,5; Lennart Czosnyka 0