Auf Abschiedstournee

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
TTV Bleicherode II 4:9 TSV Großbodungen
Post Mühlhausen IV 8:8 TTV Bleicherode II

Mit nur einem Punkt aus zwei Partien verabschiedete sich die 3. Mannschaft des TTV Bleicherode aus der 2. Bezirksliga. Bei drei noch ausstehenden Partien bestehen zwar rechnerisch noch Möglichkeiten, doch sind diese eher theoretischer Natur.

Am Freitagabend lieferte man dem Spitzenreiter aus Großbodungen aber durchaus einen beherzten Kampf.
Insgesamt 7 Partien endeten erst im Entscheidungssatz, was verdeutlicht, dass man vom Gegner nicht so weit entfernt ist, wie es die Tabellenplätze vermuten lassen.
Doch auch diesmal sprang nur ein Doppelerfolg von Haustein/Schirmer heraus, sodass man immer einem Rückstand hinterher laufen musste. Punkten konnten schließlich Drick (3:2 gegen Julia Genz), Krause (3:0 gegen Eschenbach) und Schirmer, der Ebert in fünf Sätzen besiegte.

Noch nicht in Topform: auch Manfred Krause konnte die Niederlage nicht verhindern

Noch nicht in Topform: auch Manfred Krause konnte die Niederlage nicht verhindern

Einen ganz anderen Auftakt erwischte man am Tag darauf in Mühlhausen. Mit drei Doppelerfolgen ging man in die Partie, doch die Ernüchterung folgte mit drei Dreisatzniederlagen prompt.
Zweimal Krause, Gräbner, Schirmer und Drick brachten ihr Team schließlich mit einer 8:7 Führung in das Entscheidungsdoppel. Hier jedoch unterlagen Schirmer/Haustein den Mühlhäusern Windloff/Bratfisch mit 1:3.

Bei der Abschiedstour durch die 2. Bezirksliga trifft man am Wochenende nun auf die beiden anderen Kreisvertreter: Samstag ist man in Klettenberg zu Gast, am Sonntag kommt Görsbach.

TTV:  Krause 3,5; Schirmer 3; Drick 2,5; Gräbner 1,5; Haustein 1; Vu Mai 0,5; Albrecht 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert