Auch mit Nachwuchs auf Kurs

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTC Gräfenroda 8:3 TTV Bleicherode

Die Bleicheröder Damen bleiben in Thüringens Tischtennis-Oberhaus weiter auf Kurs. Auch ohne die Routiniers Elke Weigelt und Andrea Baumann gelang ein überzeugender Sieg in Gräfenroda, sodass man weiter ungeschlagen Tabellenführer bleibt.

Schon in den Auftaktdoppeln stellte man klar, auch mit Ersatz keine Gastgeschenke verteilen zu wollen. So holten Julia Bendix/Claudia Hahn einen Dreisatzerfolg, und auch Anna Wiegand/Pauline Müller gaben lediglich einen Satz ab.

Diese Führung baute man mit drei 3:0 Siegen von Julia Bendix, Anna Wiegand und Pauline Müller weiter aus, sodass man nach der ersten Einzelrunde mit 5:1 in Führung lag.

Dann gab es noch eine kleine Zittereinlage. Erst musste überraschend Anna Wiegand (1:3) eine Niederlage einstecken, dann verlor auch Julia Bendix (0:3).
So hätte es sogar noch einmal eng werden können, zumal auch Pauline Müller bereits mit 0:2 zurück lag. Doch die 14jährige steigerte sich, kämpfte sich förmlich in die Partie und holte sich noch drei klare Satzerfolge (3,6,6). Da auch Claudia Hahn mit 3:0 gewann, war der alte Abstand wieder hergestellt – 7:3.

Drehte ein wichtiges Match: Pauline Müller blieb unbesiegt

Drehte ein wichtiges Match: Pauline Müller blieb unbesiegt

So durfte Anna Wiegand den Auswärtssieg perfekt machen, wobei sie Gegnerin Miriam Schilling beim 11:4, 11:5 und 11:6 nie eine Chance ließ.

Nun darf man zwei Wochen durchschnaufen, bevor man am 14.02. die Reserve von Sponeta Erfurt erwartet. Vorher nimmt man aber am kommenden Freitag in der Wiedigsburghalle an der Wahl zur Mannschaft des Jahres im Landkreis teil.
Der TTV drückt die Daumen!
TTV: Wiegand, Müller je 2,5; Hahn, Bendix je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert