Alles gegeben

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 4:8 USV Jena

Ein echtes Spitzenspiel gab es am Wochenende in der Bleicheröder Löwentorhalle, als mit den Damen des USV Jena die derzeit beste Landesliga-Mannschaft seine Visitenkarte abgab, zu bestaunen. Die Bleicheröderinnen fighteten, hauten alles raus, am Ende aber waren die Gäste ein verdienter Sieger.

Gern wollte man mit einer Doppelführung ins Match starten. Dafür stellte man auf Risiko auf, was die Kombination Anna Wiegand/Pauline Müller absolut rechtfertigte. Auch mit der nötigen Portion Glück, rang man die Jenaerinnen Milena Popevska/Anke Nestler in fünf Sätzen nieder und sorgte für deren erste Saisonniederlage. Leider kamen Claudia Hahn und Andrea Baumann nicht wie erhofft ins Match, sodass es mit einem 1:1 in die Einzel ging.

Hier verlief auch die erste Runde weiter ausgeglichen. Andrea Baumann und Elke Weigelt mussten über Niederlagen quittieren, wobei letztere bereits mit 2:1 Sätzen in Front lag. Dafür holten sich Anna Wiegand und Pauline Müller recht klare Erfolge – 3:3.

Beste Bleicheröderin: Anna Wiegand

Beste Bleicheröderin: Anna Wiegand

Die zweite Runde war fast ein Spiegelbild.
Oben gab es wenig zu ernten, sosehr sich Elke Weigelt und Andrea Baumann auch mühten. Anna Wiegand gewann 3:1, sodass nun die Partie von Pauline Müller im Fokus stand. Die lieferte sich mit Anke von Ahrentschildt einen packenden Krimi. Nach gewonnenem ersten Satz (12:10) war Fortuna dann der Kalistädterin aber nicht mehr hold, sodass die weiteren Sätze jeweils in der Verlängerung mit 10:12, 12:14 und 12:14 verloren gingen (4:6).

Nun waren die Jenaerinnen obenauf und holten sich die noch fehlenden zwei Einzelpunkte, wobei Andrea Baumann erst im Entscheidungssatz unterlag.

Wir haben heute wirklich alles gegeben und richtig gut gespielt. Aber Jena war eben ein Stück besser. Dass muss man akzeptieren und gratulieren“ war Teamchefin Cladia Hahn recht gefasst nach der Partie.

Mit nun vier Zählern Rückstand dürfte die Titelverteidigung zu den Akten gelegt werden, aber mit dem Silberrang hat man nun ein neues Ziel.
Vorher wird man aber noch etwas feiern, denn am kommenden Freitag steht die Sportgala des Kreissportbundes an. Mit Andrea Baumann und der Mannschaft ist man bei der Sportlerwahl gleich mehrfach im Rennen.
TTV: Anna Wiegand 2,5; Pauline Müller 1,5; Andrea Baumann, Elke Weigelt, Claudia Hahn alle 0

Sportlerwahl:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert