Alle Einzeltitel an den TTV

Print Friendly, PDF & Email

Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Bleicherode

Insgesamt 23 Damen und Herren hatten sich am Sonntagmorgen in der Bleicheröder Löwentorhalle versammelt, um die Kreismeistertitel in den einzelnen Klassen auszuspielen. Dabei gingen alle Einzeltitel an den heimischen TTV, in den Doppelkonkurrenzen jedoch hatten andere die Nase vorn.

In der Herren A-Klasse für Spieler oberhalb der Kreisligen kam es im Halbfinale zu Duellen zwischen Bleicherode und Klettenberg. Hier setzten sich die höherklassig agierenden TTV-Akteure durch, wobei Tobias Liebergesell ebenso deutlich gegen Markus Fricke siegte, wie Jörg Schneegans gegen Jan Behringer.
In den Vereinsduellen sicherte sich im Anschluss erst Fricke durch ein 3:1 über Behringer Rang drei, bevor im Finale Liebergesell mit 3:0 gegen Schneegans gewann.

In der B-Klasse setzte sich im ersten Semifinale Harald Becker (Klettenberg) mit 3:0 gegen Martin Peter (Werther) durch. Parallel endete auch die Bleicheröder Partie mit einem 3:0 von Lars Hirschfeld über Stephan Müller.
Den Sieg sicherte sich schließlich der Kalistädter, der verdientermaßen mit einem 3:1 den Sieg davon trug.

Das Doppelfinale dominierte schließlich die Klettenberger Fraktion. Fricke/Behringer setzten sich mit einem starken Auftritt gegen Harald Becker/Tobias Liebergesell durch und wurden damit Kreismeister.

Auch acht Damen hatten den Weg nach Bleicherode gefunden und zeigten, dass auch sie das Spiel mit der 40mm-Kugel beherrschen. In der Runde der letzten Vier kam es auch hier zu Vereinsduellen. Erste besiegte Patricia Jarsetz ihre Bleicheröder Mitspielerin Julia Bendix, ihr folgte Isabell Kleint, die ihre Görsbacher Kollegin Jennifer Fischer ausschalten konnte, ins Finale. Das Endspiel war dann wiederum eine klare Sache für die Thüringenligaspielerin des TTV, die sich recht mühelos mit 3:0 durchsetzen konnte.

Im Doppelfinale begegneten sich die vier Spielerinnen dann wieder, hier gab es mit dem Sieg von Klein/Fischer, dann jedoch eine richtige Überraschung, wobei der Titelgewinn vollkommen verdient war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert