Achterbahn

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 7:7 Sponeta Erfurt II

Eine wahre Achterbahnfahrt legten die TTV-Damen im Duell mit der Erfurter Oberliga-Reserve auf Parkett der heimischen Löwentorhalle. Am Ende einer denkwürdigen Partie stand letztlich ein Remis, mit dem die Bleicheröderinnen ungeschlagener Tabellenführer bleiben.

Die Doppelpartien verliefen ausgeglichen und waren sichere Beute des jeweiligen Spitzenpaares, womit man mit einem 1:1 in die erste Einzelrunde ging.
Hier erwischten die Kalistädterinnen einen echten Run uns sicherten sich alle vier Einzel. Dabei mussten Andrea Baumann (3:1) und Elke Weigelt (3:2) kämpfen, Pauline Müller und Claudia Hahn siegten jeweils in drei Durchgängen.

Sammelte fleißig Punkte: Andrea Baumann

Sammelte fleißig Punkte: Andrea Baumann

Wer nun auf ein schnelles Ende der Partie gehofft hatte, wurde enttäuscht, dann nun folgte eine Erfurter Serie.
Zwei Niederlagen im Entscheidungssatz (Elke Weigelt, Claudia Hahn) und drei 0:3 Partien brachten die Kalistädterinnen sogar ins Hintertreffen, denn urplötzlich lag man mit 5:6 im Rückstand.
Glücklicherweise hatten Andrea Baumann und Elke Weigelt starke Nerven, siegten jeweils 3:1 und sorgten somit vor dem abschließenden Einzel schon einmal für die Absicherung des Unentschiedens (7:6).

Mehr wurde es zwar nicht mehr, Claudia Hahn unterlag Petra Drechsler mit 0:3, doch ganz unzufrieden war man nach dem Verlauf des Spiels mit der Punkteteilung nicht.

„Das war heute echt verrückt. Erst sah alles nach einem klaren Sieg aus, dann standen wir mit dem Rücken zur Wand. Ich kann mit dem Punkt gut leben“, war Teamchefin Claudia Hahn nach dem Spiel erleichtert.

Am kommenden Freitag reist man nun nach Weißensee und will auch dort mindestens einen Zähler entführen.
TTV: Andrea Baumann, Elke Weigelt je 2,5; Pauline Müller, Claudia Hahn je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert