Abstiegsgipfel früh entschieden

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: VfL 28 Ellrich 9:3 TTV Bleicherode III

Mit einer empfindlichen und letztlich deprimierenden Niederlage kehrte die Bleicheröder Dritte vom Kreisderby aus Ellrich zurück.  Mit nur einem Sieg bleibt man Tabellenletzter, in dieser Form spricht sicher nicht viel für den Klassenerhalt.

Die Kalistädter mussten auf Andreas Haustein (Nr.1) und Hoang Vu Mai (Nr. 3) verzichten, doch auch bei den Ellrichern fehlten mit Rasch (Nr. 1) und Hilpert (Nr. 4) wichtige Akteure.
Deshalb war man vor der Partie durchaus optimistisch und wollte unbedingt mindestens einen Zähler einfahren.

Doch die Eingangsdoppel ließen alle Pläne früh wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.  Dabei trafen Stephan Müller/Lars Hirschfeld auf ein starkes Ellricher Spitzenpaar (0:3), Manfred Krause/Georg Gräbner reagierten zu oft lediglich (1:3) und Leo Koch/Uwe Albrecht hatten beim 9:11 im Entscheidungssatz Pech.

Irgendwie schien man konsterniert, was die Hausherren mit zwei klaren Erfolgen im oberen Paarkreuz eiskalt ausnutzten. Als schließlich auch noch Manfred Krause eine 2:1 Führung nicht nutzen konnte und zudem die finalen Durchgänge jeweils mit 12:10 verloren hatte, war die Partie beim Stande von 0:6 praktisch vorentschieden.
Zwar kam man durch zwei Fünf-Satz-Siege von Leo Koch und Lars Hirschfeld und einem deutlichen Erfolg von Uwe Albrecht noch einmal bis auf drei Punkte an die Ellricher heran, an einen Sieg glaubte jedoch keiner mehr (3:6) wirklich.

Holte zumindest einen Einzelpunkt: Leo Koch

Holte zumindest einen Einzelpunkt: Leo Koch

Zu überlegen zeigten sich die Gastgeber auch in der zweiten Runde im oberen paarkreuz. Sowohl Theresa Kirchner (5,9,6 gegen Stephan Müller), als auch Matthias Heyer (10,2,8 gegen Georg Gräbner) gaben sich eine Blöße.
Den aus Bleicheröder Sicht traurigen Schlusspunkt setzte Danny Machlitt, der Leo koch ebenfalls keinerlei Siegchance ließ.

In dieser Verfassung braucht man sicher keinen Gedanken an den Klassenerhalt verschwenden. Vielleicht nutzt man die dreiwöchige Pause aber, um neuen Schwung aufzunehmen.
TTV: Koch, Hirschfeld, Albrecht je1; Müller, Gräbner, Krause je 0 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert