Abstieg besiegelt

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
Endgültig alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt musste die Bleicheröder Dritte im kleinen Kreisderby gegen Hydros Dritte begraben. In diesem Spiel zeigte sich das Dilemma der gesamten Saison noch einmal wie im Zeitraffer: Gut mitspielen kann man zumeist, aber der letzte Punch fehlt zu oft. Letztlich sicher auch eine Qualitätsfrage.

TTV Bleicherode III 3:9 Hydro Nordhausen
Beide Teams gingen in Bestbesetzung an den Start und waren sich der Bedeutung bewusst. Die Kalistädter brauchten zwei Punkte um die Minichance im Abstiegskampf am Leben zu erhalten, Hydro konnte wiederum mit einem Sieg den Klassenerhalt praktisch perfekt machen.
Dementsprechend engagiert wurden die Doppel geführt, die zweimal im Entscheidungssatz endeten und insgesamt die erhoffte 2:1 Führung für die Einheimischen brachte.

Dann jedoch spielten die Nerven nicht mehr mit und die Kreisstädter holten sich gleich drei Partien im Entscheidungssatz.
Erst verspielte Andreas Haustein eine 2:1 Satzführung gegen Ronald Oehmisch, dann brachte Stephan Müller gegen Udo Eidam ein 8:5 im Finaldurchgang nicht ins Ziel (-9).
Schließlich kam Hoang Vu Mai gegen Karsten Spieß trotz guten Starts in den letzten Durchgängen vollends von seiner spielerischen Linie ab.
Somit lag man mit 2:4 hinten, obwohl alle Chancen auf ein eigenes, sicher richtunggebendes 5:1 gegeben waren.

Zudem verlor man zu diesem Zeitpunkt auch den Glauben an den Sieg. Zwar holte sich Georg Gräbner gegen Rene Schnabel noch ein persönliches Erfolgserlebnis, durch die Niederlagen von Leo Koch (0:3 gegen Rene Rethfeld) und Uwe Albrecht (1:3 gegen Peter Kallenberg) war beim Pausentee und einem Zwischenstand von 3:6 eine Vorentscheidung aber bereits gefallen.

Blieb trotz großen Einsatzes unbelohnt: Uwe Albrecht

Blieb trotz großen Einsatzes unbelohnt: Uwe Albrecht

Da passte das anschließende 2:3 von Andreas Haustein ins Bild. Von drei knappen Auftaktsätzen krallte er sich zwei (10,-10,9), dann aber erwies sich Udo Eidam eben als ausgebuffter (4,6).
Die Niederlagen von Stephan Müller (0:3 gegen Ronald Oehmisch) und Hoang Vu Mai (1:3 gegen Rene Schnabel) besiegelten schließlich die, zumindest in dieser Dimension, vollkommen unnötige Niederlage.
TTV: Gräbner 1; Haustein, Müller, Koch, Albrecht alle 0,5; Vu Mai 0

Schwarz-Rot Wingerode 9:2 TTV Bleicherode
Am Folgetag hatte man den Gang zum Spitzenreiter nach Wingerode anzutreten und hoffte in identischer Besetzung zumindest auf einige Punkte.
Einen konnte das Dreierpaar Gräbner/Vu Mai holen, welches im Entscheidungssatz siegte.

In der ersten Einzelrunde blieb zudem der Fünf-Satz-Sieg von Georg Gräbner gegen Thomas Sauerbier, bei dem der Bleicheröder Routinier insgesamt vier Matchbälle abwehren konnte, auf der Habenseite.
Im unteren Paarkreuz hatte man eigentlich angreifen wollen, doch Leo Koch und Uwe Albrecht unterlagen wiederum im Entscheidungssatz.
So war die Partie schnell beendet, am Ende war doch in Klassenunterschied sichtbar.

Somit steht man frühzeitig als erster Absteiger fest, hat nun aber noch drei Auftritte, um sich erhobenen Hauptes aus der Liga zu verabschieden.
TTV: Gräbner 1,5; Vu Mai 0,5; Haustein, Müller, Koch, Albrecht alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert