Andrea Baumann als Matchwinner

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: Vfl Ellrich 6:8 TTV Bleicherode

Einen eminent wichtigen Sieg holte die TTV-Reserve beim Tabellenletzten in Ellrich. Durch die zwei Zähler vergrößerte man den Abstand auf den einzigen Abstiegsrang beruhigend und kann trotz aller Aufstellungssorgen die nächsten Partien nun recht beruhigt angehen.

Beide Teams mussten einige Besetzungsprobleme lösen. Bei Ellrich standem mit Mathias Heyer und Theresa Kirchner zwei, bei den Kalistädtern mit Steffen Weber gar nur eine Stammkraft in der Startaufstellung.

So entwickelte sich eine spannende Partie, in die die Gäste mit zwei Doppelerfolgen besser starteten.
Auch die erste Einzelrunde verlief nach dem Geschmack der Bleicheröder, denn durch Siege von Steffen Weber (gegen Theresa Kirchner), Andrea Baumann (gegen Danny Machlitt) und Stephan Müller (gegen Nils Rumetsch) ging mit einem 5:1 in die zweite Runde.

Hier hatte Steffen Weber gegen Heyer alles im Griff (4,5), bevor eine Schulterverletzung kaum noch Aktionen zuließ (2:3). Da auch Rene Heinemann und Stephan Müller verloren, nur Baumann gegen Rumetsch gewinnen konnte, schmolz der Vorsprung auf 6:4.

Doch es wurde noch dramatischer. Erst musste Weber auch gegen Machlitt gehandicapt den Kürzeren ziehen, dann unterlag Stephan Müller gegen Heyer. Zwar holte Rene Heinemann gegen Nils Rumetsch einen Pflichtzähler, allerdings lag nun ein Remis in der Luft.

Doch die letzte Partie zwischen Andrea Baumann und Theresa Kirchner wurde noch einmal zu einem Highlight. Dutzende hochklassige Ballwechsel machten wahrlich Werbung für den Tischtennis- und Damensport. Nach vier Durchgängen setzte sich überraschend mit Baumann die etwas sicherere Akteurin durch und holte unter dem Jubel ihrer männlichen Kollegen den Siegpunkt für die Kalistädter.

Sammelte fleißig Punkte: Andrea Baumann

Die rangieren nun sogar auf Rang drei und empfangen am kommenden Samstag (14 Uhr) den Tabellenzweiten aus Mühlhausen.

TTV: Andrea Baumann 3,5; Steffen Weber, Rene Heinemann, Stephan Müller je 1,5