Trauben hingen hoch

Print Friendly, PDF & Email

Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Altenburg

Mit Anna Wiegand vertrat den TTV nach der krankheitsbedingten kurzfristigen Absage von Markus Schirmer nur eine Starterin. Im erlesenen Feld der besten Damen des Freistaates mischte die 14 ordentlich mit, allerdings hingen die Trauben erwartungsgemäß doch noch recht hoch.

In der Einzelkonkurrenz gab es gleich zu Beginn im Duell mit der späteren Siegerin Annika Fischer (Schwarza) eine kleine Lehrstunde, an deren Ende ein 0:3 Stand. Gegen die ehemalige Jugendnationalspielerin Mazedoniens Milena Popovska, die beim USV Jena in der Männer-Bezirksliga agiert, machte Anna ein tolles Spiel. Beim 7:11 im Entscheidungssatz blieb sie zwar unbelohnt, zeigte aber starke Ballwechsel.
Gegen Franziska Luthardt, die in Mengersgereuth-Hämmern in der 1. Bezirksliga der Männer an den Start geht, gab es schließlich zum Abschluss noch ein deutliches 0:3, sodass das Vorrundenaus besiegelt war.

An der Seite von Jessica Synold (Herbsleben) gelang im Doppel der Einzug in die zweite Runde. Mit 3:0 hatte man die Lokalmatadorinnen Schiessel/Schmidt besiegt. Im Viertelfinale erwies sich das Schwarzaer Oberliga-Duo Schneider/Volkmann dann jedoch als zu stark.
Im Mixed war gleich in Runde Eins Endstation: hier unterlag Anna mit Partner Wolf (Jena) der Kombination Sichwardt/Georgiev (Zeulenroda/Schwarza) denkbar knapp im Entscheidungssatz.

Trotz der Niederlagen war Anna insgesamt nicht unzufrieden: „Ich bin froh, dass ich erstmals bei einem solchen Turnier mitspielen durfte. Vielleicht schaffe ich ja im nächsten Jahr wieder die Qualifikation und lande dann auch meinen ersten Einzelsieg.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert